Humor und die Kraft des Lachens und der Freude

Humor als Ressource im Alltag - beruflich wie privat - macht das Leben spürbar leichter und ist erlernbar.  Wir begeben uns auf eine Entdeckungsreise zum inneren Schalk  und staunen über die vielfältigen bunten und lustigen Erfahrungserlebnisse, wenn wir  Leichtigkeit & Humor zulassen.

  • Wie können wir unsere positiven Gefühle vermehren?  
  • Wie fördern wir unsere Gelassenheit und dadurch auch unsere Resilienz?
  • Wie können wir jeden Tag ein Stücken mehr Aufblühen und auch mit schwierigen Situationen konstruktiv umgehen?

Doch Vorsicht: Lachen fördert ihre Gesundheit. Und jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.

Mag.a Renate Pils:
Klinische- und Gesundheitspsychologin & Humortrainerin. Mein Fachgebiet ist die "Positive Psychologie", eine Forschungsrichtung, die untersucht, wie Wohlbefinden & Lebensqualität  entsteht und gefördert werden kann. Der Humor ist wiederum ein Teilbereich dieser Forschungsrichtung, dem ich mich in meiner zweijährigen Ausbildung zur Humortrainerin intensiv und voll innerer Freude gewidmet habe. Mein Ziel ist es, Menschen und Organisationen zu unterstützen, ihr eigenes Potential zu entdecken. Ihren ganz persönlichen Weg zu finden, den eigenen Handlungsspielraum für ein erfülltes Leben zu nützen.

Zurück zu den Wahlseminaren

Kontakt und Beratung


Kolleg für Sozialpädagogik

Schloßhofer Straße 4/6/3, 1210 Wien
Tel.: +43(0)1 2699600
Mail: officeⒶsozialpaedagogik.at
Facebook: ARGE.Sozialpaedagogik

Nächster Termin

Wo arbeiten unsere AbsolventInnen?

Neuigkeiten