Der Zauber meiner Geschichten - „Je nachdem, welche Geschichte ich von mir erzähle, werde ich eine andere/ ein anderer“

Dieses Seminar ermöglicht einen Einblick ins gestaltpädagogische Arbeiten. Die Gestaltpädagogik nutzt vielfältige Ausdrucksformen wie Theater, Figuren, Kreativtechniken und ganzheitliche Körperarbeit.

Im Zentrum dieses Seminars stehen anregende, erlebnisorientierte Übungen zu Themen wie „Kindheit be – greifen“, „meine Lebenslinie“, „Berufswahl“, „Ansprüche an mich und an meinen Beruf“, „Grenzen – Widerstand“.

Hier geht’s um dich – im Blickpunkt stehst du selbst, die Entwicklung deiner Persönlichkeit und deiner beruflichen Identität. Der wohlwollende und kritische Kontakt zu dir selbst begleitet die Schritte gestaltpädagogischer Arbeit.

Mag.a Isabella Pinker

Zurück zu den Wahlseminaren

Kontakt und Beratung


Kolleg für Sozialpädagogik

Schloßhofer Straße 4/6/3, 1210 Wien
Tel.: +43(0)1 2699600
Mail: officeⒶsozialpaedagogik.at
Facebook: ARGE.Sozialpaedagogik

Nächster Termin

Wo arbeiten unsere AbsolventInnen?

Neuigkeiten